Bautzens schönste Hütte ist ein Hexenhaus

Bautzens schönste Hütte ist ein HexenhausBautzen / Budyšín, 24. Dezember 2012. Wochenlang waren fünf Kommissare auf dem Bautzener Wenzelsmarkt umhergeschlichen, sie hatten die Hütten zwischen Fleisch- und Kornmarkt im Visier. Ihr Job: Die Gestaltung, die Platzierung der Angebote und die Freundlichkeit des Personals bewerten. 75 Punkte hätten sie im Idealfall dafür vergeben können.

Abbildung: Zwischen Markus Kretschmar (links) und Carsten Lyhs Andreas Hennig
Foto: Stadtverwaltung Bautzen
Anzeige

Drei Preise für zwei Händler

Zuguterletzt konnten sich zwei Händler über die drei Preise freuen:. Carsten Lyhs aus Falkenhain kam mit seinem Stand "Tierisches Mittelalter“ auf den zweiten Platz und konnte sich über 300 Euro freuen. Der Sohlander Markus Kretschmar erzielte mit seinem "Bautzener-Türme-Stand" auf dem Kornmarkt 61 Punkte und landete damit Rang 3. Da er aber mehrere Eisen im Feuer hatte, konnte er sich doppelt freuen - sein Hexenhäusel am Hauptmarkt erreichte nämlich mit 63 Punkten das oberste Treppchen.

Wenzelsmarkt-Cheforganisator Andreas Hennig überreichte den beiden Händlern die Urkunden und einen Bautzenkalender für das Jahr 2013.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
  • Erstellt am 24.12.2012 - 01:29Uhr | Zuletzt geändert am 25.01.2022 - 16:23Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige