Bautzener Förderschule und Lautaer Grundschule vorn

Bautzen / Budyšin | Lauta | Dresden. Beim Schülerwettbewerb "Gestalten mit textilen Materialien" haben sich die sächsischen Förderschulen mit Bravour geschlagen. Von den insgesamt 19 Preisträgern erzielten zehn sächsische Förderschulen eine Platzierung unter den ersten Drei. Die Schüler der Werkstufe der Förderschule (g) Bautzen können sich über einen zweiten Preis freuen. Einen ersten Preis errang die AG Filzen der Hans-Coppi-Grundschule Lauta.

Anzeige

Am Wettbewerb beteiligen konnten sich alle Grund-, Mittel- und Förderschulen in Sachsen. Die Schulen wählten intern ihre Siegerarbeit aus, die dann zur Endausscheidung eingesandt wurde. Die Schüler konnten sich für ihre Wettbewerbsarbeiten ein eigenes Thema wählen und entsprechend ihren Vorstellungen und Fähigkeiten umsetzen. Insgesamt lagen der Jury Arbeiten aus 52 Schulen zur Bewertung vor.

Der Wettbewerb findet bereits zum dritten Mal in Sachsen statt. Initiator ist der Verein Initiative Handarbeit e. V., der seit 1981 in jeweils einem anderen Bundesland zu diesem Wettbewerb aufruft. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 09.06.2009 - 03:19Uhr | Zuletzt geändert am 09.06.2009 - 03:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige