François Ozons Krimikomödie „Mein fabelhaftes Verbrechen“ im Steinhaus-Kino

 François Ozons Krimikomödie „Mein fabelhaftes Verbrechen“ im Steinhaus-Kino

Bautzen, 18. September 2023 – Für alle Film- und Kulturbegeisterten hält das Steinhaus-Kino in Bautzen ein besonderes Highlight bereit: Am Mittwoch, den 20. September, kommt François Ozons französische Krimikomödie „Mein fabelhaftes Verbrechen“ auf die Leinwand.

Ein Abend der Extraklasse: „Mein fabelhaftes Verbrechen“ im Steinhaus-Kino.

Foto: Foro Carole Bethuel

Anzeige

„Ein glamouröses Filmvergnügen“: Ozon und sein Ensemble

„Ein glamouröses Filmvergnügen“: Ozon und sein Ensemble

Madeleine Verdier: Vom erfolglosen Sternchen zur Angeklagten in einem Mordprozess.

Foto: Foro Carole Bethuel

François Ozon, bekannt für Filme wie „8 Frauen“ und „Das Schmuckstück“, hat es wieder getan. In seiner neuesten Produktion lässt er ein grandioses Ensemble, bestehend aus Isabelle Huppert, Dany Boon sowie den Jungstars Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder, zur Höchstform auflaufen. Es wird ein filmischer Leckerbissen versprochen, der durch scharfzüngige Dialoge und brisante Anspielungen auf die Geschlechterdebatte in der Filmindustrie fesselt.


Handlung: Mord, Schuld und Ruhm in Paris der 30er Jahre


Im Mittelpunkt der Geschichte steht Madeleine Verdier, eine hübsche, aber erfolglose Schauspielerin im Paris der 1930er-Jahre. Überraschend wird sie des Mordes an einem berühmten Produzenten bezichtigt. Ihre arbeitslose Anwältin und beste Freundin Pauline rät ihr, sich schuldig zu bekennen – obwohl sie unschuldig ist. Ein medienwirksamer Prozess entfaltet sich, in dem Pauline clever auf Notwehr plädiert und Madeleine damit einen Freispruch beschert. Doch der plötzliche Ruhm hat seinen Preis.


Einlass, Tickets und Reservierung


Der Einlass zur Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, und der Film startet pünktlich um 20 Uhr. Eintrittskarten sind an der Abendkasse für 6 Euro erhältlich. Aufgrund der begrenzten Kapazität des Kinos werden Reservierungen empfohlen. Diese können per E-Mail unter reservierung@steinhaus-bautzen.de oder telefonisch unter der Nummer 03591/5319972 getätigt werden. Für weitere Informationen können Interessierte die Webseite www.steinhaus-bautzen.de besuchen.


Für alle, die sich für französische Filmkunst, geschliffene Dialoge und gesellschaftlich relevante Themen interessieren, ist „Mein fabelhaftes Verbrechen“ ein Muss. Sichern Sie sich Ihre Tickets und erleben Sie einen Filmabend der besonderen Art.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Steinhaus e.V. Bautzen
  • Erstellt am 12.09.2023 - 09:45Uhr | Zuletzt geändert am 18.09.2023 - 16:58Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige