Zauberei und Spiel: Bautzener Altstadtfest lädt zum Puppenspiel!

Zauberei und Spiel: Bautzener Altstadtfest lädt zum Puppenspiel!

Bautzen, 1. September 2023. Das Altstadtfest in Bautzen bereitet sich darauf vor, erneut das zauberhafte Bautzener Puppenspielfest zu begrüßen. Mit einer Palette von märchenhaften bis abenteuerlichen Aufführungen ist das Fest ein Highlight für die ganze Familie.

Gemeinsames Staunen: Generationen vereint durch die Kunst des Puppenspiels.

Foto: Steinhaus e.V.

Anzeige

Magische Momente für die Kleinsten

Magische Momente für die Kleinsten

Familienmomente in Bautzen: Puppen bringen Geschichten zum Leben

Foto: Steinhaus e.V.

Dieses Jahr wird das Puppenspielfest am 02. und 03. September im Rahmen des Bautzener Altstadtfestes eine Vielzahl an zauberhaften Darbietungen präsentieren. Von klassischen Geschichten des Kaspers bis hin zu Märchen der Gebrüder Grimm und Sagen der Oberlausitz, das Programm bietet für jeden etwas. Besonders beachtenswert ist, dass alle Aufführungen kinderfreundlich gestaltet sind und bereits für die jüngsten Besucher ab 3 bis 4 Jahren geeignet sind.


Die Stars der Bühne


Die Puppenbühne Hellwig aus Radebeul, das Figurentheater Cornelia Fritsche aus Dresden, die Puppenbühne Spinnenrad und die Puppenbühne „Die sagenhafte 48“ – beide aus Bautzen – sowie das Theater Klinger aus Görlitz, werden das Publikum mit ihren einzigartigen Darbietungen begeistern. Aber das Puppenspielfest ist nicht nur auf das Zusehen beschränkt. Mit kreativen Spiel- und Mitmach-Angeboten wie Kinderschminken und Bastelstationen wird den jüngsten Gästen zwischen den Aufführungen bestimmt nicht langweilig.


Wo und Wann?


Der Veranstaltungsort des Puppenspielfestes ist das bekannte Open-Air-Gelände von Ekkehart Heute „Unterm Schloß 48“. Es befindet sich malerisch gelegen direkt unterhalb der Alten Wasserkunst, unmittelbar an der Spree. Für alle, die diesen magischen Ort besuchen möchten: Der Einlass beginnt jeweils um 14 Uhr, während das Programm um 15 Uhr startet. Der Eintritt ist frei. Wer noch mehr über das gesamte Programm erfahren möchte, findet weitere Informationen online unter www.steinhaus-bautzen.de.


Das Programm im Detail


Für alle, die bereits in Vorfreude schwelgen möchten, hier ein kurzer Überblick über das Programm:


02.09.2023



  • 15:00 Uhr: Puppenbühne Hellwig präsentiert „Kasper kauft ein Haus“.

  • 16:00 Uhr: Figurentheater Cornelia Fritsche spielt „Die Bremer Stadtmusikanten“.

  • 17:00 Uhr: Mit der Puppenbühne Spinnenrad geht es in das Abenteuer „Kasper und die verwunschene Prinzessin“.

  • 18:00 Uhr: Spannung verspricht die Puppenbühne „Die sagenhafte 48“ mit „Die Sage vom tollen Bartholomäus oder: Zu Budissin hängt man die Diebe zweimal“.


03.09.2023



  • 15:00 Uhr: „Kasper, Seppl und ä Mäbbl“ von der Puppenbühne Hellwig.

  • 16:00 Uhr: Theater Klinger präsentiert „Der Ritter ohne Socken“.

  • 17:00 Uhr: Und schließlich erzählt die Puppenbühne „Die sagenhafte 48“ „Die Sage vom Frosch in der Alten Wasserkunst“.


Programmänderungen sind vorbehalten! Bitte beachten Sie, dass Programminformationen stets aktuell auf der offiziellen Webseite zu finden sind.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Steinhaus e.V. Bautzen
  • Erstellt am 22.08.2023 - 11:33Uhr | Zuletzt geändert am 01.09.2023 - 09:40Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige