Filmnächte unter freiem Himmel: Bautzener Steinhaus lädt zum Open-Air-Kino

Filmnächte unter freiem Himmel: Bautzener Steinhaus lädt zum Open-Air-Kino

Bautzen, 29. Juni 2023. Unter den Sternen des sommerlichen Nachthimmels sitzen und einen Film genießen - ein solches Erlebnis bietet das Bautzener Steinhaus wieder an. Das „Freiluftkino am Spreebogen“ öffnet seine Pforten ab dem 12. Juli für alle Film- und Naturbegeisterten auf dem Areal des ehemaligen Stahl- & Behälterbau Bautzen (Spreegasse 10).

„Freiluftkino am Spreebogen“ zeigt aktuelle Kinohighlights wie die deutsche Komödie „Der Nachname“

Foto: Constantin Film

Anzeige

Start mit deutscher Komödie: „Der Nachname“

Start mit deutscher Komödie: „Der Nachname“

Filmstill aus Sönke Wortmann's "der Nachname"

Foto: Constantin Film

Den Auftakt in der Reihe der Freiluftkinonächte bildet die deutsche Komödie „Der Nachname“. Dieser Film ist eine Fortsetzung des ebenso bissigen Vorgängers „Der Vorname“ und wurde von dem erfolgreichen Regisseur Sönke Wortmann inszeniert. Die Handlung dreht sich um ein chaotisches Familientreffen, das unter der spanischen Sonne stattfindet und in dem das Ehepaar Stephan, gespielt von Christoph Maria Herbst, und Elisabeth, dargestellt von Caroline Peters, sowie die frisch gebackenen Eltern Thomas, gespielt von Florian David Fitz, und Anna, verkörpert von Janina Uhse, mitten in neue familiäre Konflikte geraten. Diese werden durch die Ankündigung eines Kinderwunsches von Dorothea, gespielt von Iris Berben, und ihrem Adoptivsohn René, dargestellt von Justus von Dohnányi, zusätzlich verschärft.


Vielfältiges Programm bis zum 2. August


Doch nicht nur diese Komödie steht auf dem Programm des „Freiluftkino am Spreebogen“. Bis zum 2. August können die Kinobesucher verschiedene Filme der aktuellen und vergangenen Kinosaison erleben. Mit dabei sind beispielsweise die österreichische Tragikomödie „Risiken und Nebenwirkungen“ über eine Ehekrise, das Drama „Was man von hier aus sehen kann“ über eine liebevoll-skurrile Dorfgemeinschaft in der Provinz und die Komödie „Einfach mal was Schönes“ mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle und Regie.


Einlass und Tickets


Die Vorstellungen des „Freiluftkino am Spreebogen“ beginnen jeweils bei ausreichender Dunkelheit zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr, der Einlass ist ab 20 Uhr. Tickets sind für 8 Euro im Vorverkauf online erhältlich unter der Adresse steinhaus-bautzen.de/tickets. Sollten noch Restkarten verfügbar sein, werden diese am jeweiligen Veranstaltungstag an der Abendkasse verkauft. Weitere Informationen zum Open-Air-Kino sind auf der Webseite des Steinhauses (www.steinhaus-bautzen.de) zu finden.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Steinhaus e.V. Bautzen
  • Erstellt am 27.06.2023 - 13:59Uhr | Zuletzt geändert am 29.06.2023 - 00:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige