Gartennacht und Kräutersonntag lockte 2.000 Besucher an

Panschwitz-Kuckau / Pančicy-Kukow, 17. August 2015. Das Ernährungs- und Kräuterzentrum im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau besuchten am vergangenen Wochenende rund 2.000 Gäste zur Gartennacht und zum Kräutersonntag. Eigentlich findet die Gartennacht "Im Schein von 1.000 Lichtern" zur Zeit der Sommersonnenwende statt, doch in diesem Jahr wurde sie wegen des schlechten Wetters Ende Juni auf Mitte August verschoben. Zum Glück, denn so wurde die Gartennacht zum Sommernachtstraum.

Anzeige

Großes Programm im Kloster St. Marienstern

Große und kleine Besucher erlebten am Sonnabend eine stimmungsvolle Atmosphäre, zu der auch ein Bühnenprogramm mit Musik, Akrobatik und Feuershow beigetragen hat.

Zum Kräutersonntag boten 25 Händler und Direktvermarkter auf dem Kräutermarkt Kräuter-, Natur- und Bioprodukte an. Zudem gab es Bastelangebote, in der Galerie die Ausstellung "Via Regia Sculptura" eröffnet. Die Ausstellungsobjekte sind im Rahmen des Internationalen Symposiums für Keramik und Skulptur Bunzlau (Bolesławiec) entstanden und sind noch bis zum 11. Oktober 2015 zu sehen.

Am Nachmittag gab es eine ökumenische Andacht mit Segnung der Kräuter, an deren Ende Helfern des Ernährungs- und Kräuterzentrum gedankt wurde.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: CSB
  • Erstellt am 17.08.2015 - 15:12Uhr | Zuletzt geändert am 17.08.2015 - 16:32Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige