Sorbisches Museum Bautzen interaktiv

Sorbisches Museum Bautzen interaktivBautzen / Budyšin, 10. März 2015. "Nur was sich bewegt – bewegt". Unter diesem Motto haben mehrere Partner ein Projekt in Bautzen umgesetzt: Gemeinsam mit einer Dresdner Werbeagentur wurde von einem Büroeinrichtungshaus ein Touch-Display in das Sorbische Museum integriert. Das liegt ganz auf der Linie von Museumsleiterin Christina Bogusz, die auf innovative und moderne Einrichtungskomponenten setzt.

Foto: J. Barth
Anzeige

Sorbische Geschichte wird deutlicher vermittelt

Eines der Highlights des Museums – im großen Festsaalin ersten Stock – ist das nahezu hundertjährigen Ölgemälde "Huldigung den sorbischen Patrioten". Mittels Touch-Display können nun die Besucher das traditionsreiche Gemälde besser kennenlernen.

Die abgebildeten Personen sind auf dem Display anwählbar, es können Hintergrundinformationen, Audiodateien und Videosequenzen angezeigt werden – ein Beispiel, wie analoge und digitale Welt verschmelzen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: J. Barth
  • Erstellt am 10.03.2015 - 05:14Uhr | Zuletzt geändert am 20.07.2022 - 19:15Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige