Fundraising für FrieseCafé im spannenden Endspurt

Kirschau, 6. Januar 2015. Jetzt wird es spannend: Mit einer Fundrasing-Aktion werden seit Dezember 2014 Spenden gesammelt, damit das FrieseCafé in der Kirschauer Kunstinitiative “IM FRIESE” e.V. renoviert werden kann. Aktuell sind 93 Prozent der benötigten Summe zugesagt.

Anzeige

Jeder Spender erhält ein Dankeschön

"Wir möchten noch einmal die Kunstliebhaber, Freunde und Förderer der Kunst in der Oberlausitz dazu aufrufen, unsere Aktion zu unterstützen und einen kleinen Geldbetrag zur Ermöglichung der Renovierung zu spenden, damit unser Ziel erreicht werden kann", appelliert Stefan Michalk von der Initiative in einer Mitteilung. Das FrieseCafé ist der kommunikative Mittelpunkt der Kunstinitiative - Veranstaltungsort für Vernissagen, Workshops und Gedankenaustausch. Hier entstehen die Ideen für Ausstellungen und Aktionen. Wenn das Spendenziel bis Sonnabend, den 10. Januar 2015 nicht erreicht wird, verfällt der komplette Spendenbetrag und die Spender erhalten ihr Geld zurück.

Für jede eingegangene Spende haben die FrieseKünstler kleine und große "Dankeschöns" bereitgestellt: Das reicht beispielsweise von Kaffee und Kuchen im neuen FrieseCafé (für fünf Euro Spende) über Kunstpostkarten, Aquarell-Malkurse, Schmuck, Lithografien, ein persönliches Fotoshooting bis hin zum in Öl gemalten Portrait des Spenders oder der Spenderin. Alle "Dankeschöns" kann man sich auf der Spendenseite ansehen und auswählen.

"Bitte helfen Sie mit, aus dem Café wieder ein Schmuckstück zu machen!", so die Friese-Künstler. Endet die Fundraising-Kampagne mit Erfolg, soll das Café schon im März 2015 mit einer großen Party wiedereröffnet werden.

Hier kann man das Café-Projekt unterstützen:
www.visionbakery.com/cafeimfriese

Mehr Friese:

www.imfriese.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 06.01.2015 - 12:14Uhr | Zuletzt geändert am 06.01.2015 - 12:30Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige